Hundesalon Zottelbär

... der etwas andere Salon für Hundepflege

P

resseberichte

Foto: Elisabeth Schmitt ECKARDROTH (lis)
Tanja Rausch leistet mit der Schere Feinarbeit an den Pfoten von Pudel-Senior Nico. In Eckardroth hat die Hundefriseurin den Hundesalon „Zottelbär“ eröffnet. Liebevoll bürstet Tanja Rausch dem Pudel „Nico“ das Fell, ehe sie die Schermaschine ansetzt und ihm einen ordentlichen Haarschnitt verpasst.
Das Tier lässt die Prozedur geduldig über sich ergehen und reagiert nicht einmal, als sein Frauchen den Raum verlässt, um Besorgungen zu machen.
Der 15 Jahre alte Nico wurde von seinem Frauchen in den Hundesalon „Zottelbär“ nach Eckardroth gebracht. Dort widmet sich Tanja Rausch der Pflege von Vierbeinern. Rausch, die gelernte Verkäuferin ist und auch viele Jahre in diesem Beruf arbeitete, erfüllte sich einen Jugendtraum. „Ich wollte schon immer etwas mit Tieren machen“, erzählt sie. Allerdings war das nach ihrer Schulzeit schwierig und sie schlug zunächst einen anderen Weg ein.
Zwischenzeitlich hat sie die Ausbildung zum Groomer (Hundefriseur) absolviert und ist Fachkraft für Hundepflege und Rassestandard. Im Salon „Zottelbär“ in ihrem Elternhaus in der Mittelstraße in Eckardroth werden die Hunde je nach Rasse gebadet, geschoren, getrimmt oder die Haare geschnitten. Zur Rundumpflege gehört auch Krallen- und Zahnpflege und wenn es sein muss, auch die Flohjagd. Währenddessen können sich Frauchen oder Herrchen bei einem Kaffee oder Tee ausruhen und im Salon die schicken Sachen ansehen, die Tanja Rausch zu bieten hat. Da gibt es feine Halsbänder aus Italien, Hundebekleidung, Naturleckerli oder selbstgebackene Hundekekse.
Neben ihrem Standort in Eckardroth bietet Rausch auch einen mobilen Service an, der sich zwischen Schlüchtern und Hanau zunehmender Beliebtheit erfreut. Außerdem interessiert sie sich für die richtige Ernährung der Tiere und will sich noch zur Ernährungsberaterin für Pferd und Hund ausbilden lassen.

12.01.2007 Kinzigtal-Nachrichten


Weitere Presseberichte

Pressebericht


Werbeanzeigen

Pressebericht

Pressebericht

(c) 2008 hundesalon-zottelbär.de | Info